.


 

HOLISTIC YOU !
Also ganzheitlich DU!

 

Seit Beginn meiner Friseur * -Laufbahn höre ich nach jedem Treatment: 
"Ich fühle mich wie neugeboren danke Gamze und genau so auch, Danke fürs zuhören und deiner Energie.
Ich danke euch, für all euer Vertrauen, dass ihr mich mit euren Geschichten bereichert. 

Das macht mich sehr glücklich."

Nach über 10 Jahren als Friseurin und Absolvierung jegliche Seminare und Workshops im Friseur Handwerk, habe ich schon einiges an Schicksalen und Transformationen erlebt **.

Mein erstes berufliches Ziel war es, Kinder-Psychologin zu werden. Da ich mich selbst als Kind nicht verstanden und allein gelassen fühlte, wollte ich, wenn ich groß bin, anderen Kinder zuhören und ihnen Zuneigung schenken. Als Scheidungskind und Stiefvater-Erlebnissen kann ich es ganz genau Nachvollziehen, wie es ist, von "Mama und Papas Liebling, auf Mama hat ein neuen Liebling"- Lebensabschnitt zu wechseln***.

Doch mein schönster Lebensabschnitt ist mein bisher 18-jähriges Friseur Leben.

In dieser Zeit kreierte ich viele Haare und lernte viele verschiedene Menschentypen kennen und bemerkte das ich als Friseurin genauso vertrauensvoll und unparteiisch wirke, wie ein Psychotherapeut. Nach insgesamt 14 Friseur Jahren begann ich 2017 meine Heilpraktische Psychotherapie Ausbildung.
Während dieser 3 Jahren verarbeitete ich auch meine Päckchen, die ich durch meine Lebenslinie sammelte, egalisierte meine Persönlichkeitsanteile und Paraphrasierte mein ganzes Leben ins Positive. Jetzt weiß ich das das Leben nicht gegen mich Spielt, sondern für mich und aus den Erfahrungen der erlebten mir Werkzeuge schenkt, mit denen ich besser durch das Leben laufen kann.

Meine Mindset Transformation begann mit meiner Krebserkrankung 2015*4, dank welcher ich meine Ernährung umgestellt habe, die Negativen Energie Vampire, Gedanken eliminiert und angefangen habe, zu recherchieren was uns krank macht.

• Schlechte Energie/Gedanken (Trauer, stress)
• Ungesunde Ernährung
• Menschen mit negativer Energie
• Mangel an Selbstliebe
• Mangelhafte Bewegung

Das war für mich der Startschuss zu einem neuen Leben. Statt mich im Sorgental treiben zu lassen, fing ich an, die Sprache meines Körpers zu erlernen. Zuerst waren es leise Zeichen, doch je mehr ich in mich hineinhörte, wurde es deutlicher.
In mir - in jedem von uns - wird eine Sprache gesprochen, die oft nicht gehört, geschweige denn verstanden wird. Viele von uns leben exzessiv, essen, wonach uns gerade ist, lassen uns gehen, anstatt bewusst aktiv zu werden. Um dadurch immer hellhöriger für die Bedürfnisse des Körpers zu werden und beispielsweise krank machendes Essen wie u.a. Transfette oder Zucker automatisch zu meiden.
„Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ - wie oft habe ich diese Aussage gehört, sie war wie eine Floskel. Übergewicht, Krebserkrankung und das Resultat einer viel zu hektischen, selbstzerstörerischen Lebensweise, wie so viele von uns sie leben, waren der Beginn, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele als ein komplexes Ganzes zu begreifen. Und danach zu handeln - ohne Zwänge und Selbstkasteiung, sondern als natürliches Resultat von Erkenntnissen...

2010



In allen drei Aspekten habe ich mir Wissen angeeignet - durch eine Ausbildung zur Heilpraktischen Psychotherapeutin,

 Resilienz Trainerin, Ernährungsberaterin, 

Pilates und Wirbelsäulen Gymnastik Trainerin. Doch mein Leben war mir der größte Lehrer.

Seht selbst. Das Resultat sollte für sich sprechen:

2020





Jede Sparte - Körper, Geist & Seele - steht für sich - doch gehören sie nach meinen, ganz persönlichen Erfahrungen zusammen. Ich habe mich in allen drei Bereichen weitergebildet, sie an mir und einigen von euch bereits erfolgreich angewandt.
So bin Ich ein Ganzheitliches Einzelstück :-) und werde für den Platen und der Menschheit einen positiven Beitrag leisten.





Reflektion 

*1

Da meine Schulische Laufbahn ziemlich durchgemischt war und meine Deutschkenntnisse bis zum Ausbildungsjahr nicht ganz so fließend waren, begann ich auf Aufforderung von Arbeitsamt eine Außerbetriebliche Ausbildung als Friseurin. In dem ersten Ausbildungsjahr erlernte ich die gesamte Ausbildung als Crashkurs und durch meine gute Leistung wurde ich von einem bekannten Friseur Salon Münchens als Auszubildende übernommen. Ich absolvierte meine Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von 2,17 und begann nach 1,5 Jahren mit der Meisterschule die ich 2010 erfolgreich absolvierte.
**2
so kam mir die Idee HP-Psychotherapie zu studieren, um mit einem Professionellerem Ohr zuzuhören und gegeben falls auch durch die Aneignung verschiedener Therapie Skills euch und mir durch Abkürzungen aus dem Labyrinth des Gedanken Karussell besser herauszuhelfen. Tagsüber war ich in meinem Friseur Salon und abends in der Schule. Während der Ausbildung besuchte ich Fortbildungen in Bruxismus, um zu verstehen, warum ich nachts knirsche und wie man das weg therapiert. Bachblüten Therapie, damit ich die Heilkraft der Pflanzen näher kennenlerne und mir Cocktails nach meiner Laune mischen kann.
***3
In dieser Phase meiner Kindheit verstärkte ich meine Narzisstischen Anteile, da mir nichts anderes blieb, außer mich selbst zu lieben. Mit 15 Jahren entschied ich mich ins Mädchenheim zuziehen, da die Umstände mit meinem Stiefvater mich enorm belasteten. Ich begann meine Ausbildung als Friseurin, mit 17,5 Jahren zog ich in ein zweier Mädchen Wg- Zimmer und lernte mit 18 Jahren meinen Exmann kennen.
*4
Es war ein Schock mit 25 Jahren zu erfahren, dass ich Gebärmutter krebs habe.. Meine komplette Gebärmutter war befallen. Ich wollte doch so sehr Kinder haben, das machte mich verrückt. 
Warum Ich? Die erste Frage, die wir uns stellen, wenn uns was Schlechtes passiert.
Wir wälzen uns in unserem Problem, statt nach Lösungen zu suchen.
2015 hatte ich einen Rosenkrieg Scheidung hinter mir und war in einer toxischen Beziehung, die mir durch diesen Stress und Trauer den Krebs eingeladen hatten. Meine Jahrelange schlechte Ernährung hatten den Weg für das Krebs vereinfacht. Eine labile Psyche greift das Immunsystem an, so hat mir die Kombi den Boden unter den Füßen gerissen.
Und erst dann, wenn wir was verlieren, beginnen wir, uns zu verbessern.
So tat ich es auch. ich wollte mein Leben retten und begann somit, mich schlau zu machen, wie ich es am besten rette. So brachte ich mir den gesunden Egoismus bei.
Nur ich kann mich retten, ohne mich gibt’s mich nicht und nur ICH kann mir meine Träume erfüllen.
Ich bin mein bester Arzt, Psychotherapeut und Coach. Ich liebe mich.
Ich bin GESUND, GLÜCKLICH und ERFOLGREICH!
Gesundheit beginnt in dir, in deinem Gedanken und mit deinen Gedanken erschaffst du deine Realität.
Heute bedanke ich mich an meinem damaligen Krebs, es hat mich zu einem viel besseren Menschen gemacht. Danke das du mich zu meiner besseren Version verwandelt hast.

 

Vielen Dank für deine Zeit und das du gelesen hast :-) 

Gamze Demir ,2022 Maxvorstadt

 



GAMZE DEMIR

BEWEGUNG IST LEBEN, STEHEN IST DER TOD ! 


2022

Ernährungsberater B Lizens 

2022

Resilienz Trainer 

2022

POSITIVITY FASHION

2021 

Wirbelsäulen Gymnastik Trainer 

2021 

POSITIVITY CAMP IBIZA - by GANDI´s 

2021 

GANDI´s Online Shop 

2020 

PILATES INSTRUCTOR 

2020 

GANDIS HOLISTIC YOU! MAXVORSTADT 

2019 

VOX TV Format - Salonfähig - wer macht schöner 2.Platz von 5 

2018

GANDI´s APP - AUF APPSTORE & GOOGLEPLAY 

2018 

HPPSYCHOTHERAPIE AUSBILDUNG 

2017 

GANDI´s ATELIER MAXVORSTADT 

2017           

GANDI´s HaARTIST München Nord  

2015

GANDI`s KUNST & KULTUR BAR - OSTBAHNHOF         

2010     

Eröffnung Coiffeur de Fossette

2010             

Meisterschule an der Innung für Friseure 

2008            

Erfolgreicher Abschluss zur Friseur Gesellin

2005            

Ausbildung zur Friseurin

1998            

Mittelschule an der Gotzinger Hauptschule

1993            

Grundschule Istanbul, Kadiköy Moda 

1988 

ERSTER ATEMZUG - Starnberger Kreis Krankenhaus :-) 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram